texture neu-1668079_1920.jpg

Intuitives Coaching

...bei Verlust, Veränderung und NEUBEGINN

Wenn du eine LÖSUNG suchst, weil du gerade eine schwierige Zeit durchmachst:

  • du kommst mit einer Veränderung nicht klar, oder du hast Angst davor,

  • es ist schwer für dich den Verlust zu akzeptieren, wie z. B. Trennung, Arbeitslosigkeit, Geldverlust, Tod einer geliebten Person,

  • du hast das Gefühl: Ich weiß nicht weiter.

 

Du BRAUCHST:

  • mehr Klarheit um die Situation zu verstehen

  • mehr Mut um sich den Herausforderungen zu stellen

  • mehr kreative Ideen um die Situation zu verändern

Was genau ist INTUITIVES COACHING?

Intuitives Coaching  ist eine intensive und individuelle Arbeit, die auf Familienaufstellung, Coaching, Arbeit mit Glaubenssätzen und nach Bedarf auch Ernährungsberatung basiert.

Familienaufstellung ist eine gute Methode, dem Problem auf dem Grund zu gehen. Also gehen wir gemeinsam dorthin, wo alles angefangen hat: Oft ist es das Elternhaus oder generell die Familie. Warum? Weil dort, neben der Schule und der Kirche, der Grundstein deiner Persönlichkeit gelegt wurde. Hier in meinem Blog kannst du mehr über Familienaufstellung erfahren.    

 

Arbeit mit Glaubenssätzen schätze ich sehr, weil sie wirklich sehr kraftvoll ist. Es geht um Sätze wie diese: „Ich bin nichts wert“; „Das schaffe ich nie“; „Ich habe keine Zeit, um krank zu werden“; „Das Leben ist hart“. Sie halten dich fest wie eine Kette, und du trittst die ganze Zeit auf der Stelle.

Das „Auflösen“ der Glaubenssätze ist eine Mischung aus Mental-, Emotional- und Körperarbeit. Der Körper ist hier ein gutes Medium um solche Denkstrukturen aufzuspüren, da jeder Glaubenssatz irgendwo im Körper verankert ist. Hier in meinem Blog kannst du mehr über Glaubenssätze erfahren.

Was ich aus dem Coaching übernommen habe, ist die dynamische Art und Weise zu arbeiten. Ich kann dich motivieren und dir die Angst vor Veränderung nehmen, so dass du das Neue im Alltag leicht umsetzen kannst.

Ernährungsberatung macht die ganze Sache rund. Eine Veränderung deines Speiseplans hilft dir den inneren Prozess aktiv im Alltag zu unterstützen. Außerdem: Wenn der Körper gut versorgt ist, hat er auch die Kraft jede Krise durchzustehen und jede Veränderung umzusetzen.

Wie sieht eine EINZELSITZUNG aus?

Wir besprechen gemeinsam das Thema, dein Ziel oder das, was du ändern möchtest.

Ich verwende gerne für meine Arbeit spezielle Figuren (ein Element aus der Familienaufstellung). Das ist ein sehr plastisches Mittel um deine Situation besser zu zeigen.

Eine Figur kann zum Beispiel dich darstellen, andere Figuren könnten dein Problem sein, oder ein Ziel, das du anstrebst. Sie geben der aktuellen Situation ein Gesicht. Du siehst das Ganze aus der Vogelperspektive.  

Am Ende der Sitzung besprechen wir das, was während der Sitzung geschehen ist und wie du das Neue im Alltag integrieren kannst.

Was kannst du nach einer Sitzung ERWARTEN?

  • definitiv mehr Klarheit über die Situation, die du lösen möchtest

  • besseren Zugang zu deine Gefühlswelt

  • viel Anregung und Motivation um mehr individuell zu handeln

  • und mit der Zeit auch ein besseres Gefühl dafür was für dich wirklich gut ist und was nicht.

Wie OFT?

 

In einer Sitzung passiert viel und sie ist definitiv ein guter Anstoß für den Anfang.

Aber manchmal ist die erste Sitzung der Beginn eines Prozesses, dann macht es Sinn, die Arbeit fortzusetzen.

Deswegen empfehle ich, drei Sitzungen in Folge zu buchen. Das heißt: mit der ersten Sitzung wird das Thema eröffnet, in der zweiten vertieft, mit der dritten kann das Thema geschlossen werden.

Für WEN?

  • für alle die nicht in der Lage sind, sich selbst zu helfen und jemanden brauchen um mehr Klarheit oder Ideen über die eigenen Ziele zu bekommen,

  • oder mehr Selbstbewusstsein, mehr Vertrauen und Mut in das eigene Tun,

  • und für alle, die sich abgespannt und ausgebrannt fühlen,

  • was sehr wichtig ist: du bist psychisch gesund, motiviert und möchtest bewusst etwas in deinem Leben verändern.

 

Ich mache keinen Unterschied zwischen Business- und Lifecoaching.

Denn auf beiden Gebieten bist du stets ein und dieselbe Person. Oft wird sogar in einem Bereich genau das kompensiert, was in dem anderen gerade schiefläuft. Du als Mensch bist im Fokus.